D-Wurf

Bei der Planung unseres D-Wurf machten uns die Coronawellen einen Strich durch die Rechnung. Wegen fehlender Veranstaltungen konnten unsere Dana die APD/R-Prüfung (Dummy A) erst verspätet absolvieren und somit erst spät die Zuchtzulassung erhalten.

Der Plan:

Für den Spätherbst 2021 planen wir einen Wurf mit unserer Dana und

Black Editions Deerhunter (Connor)
(https://blackeditions.com/index.php/connor/)

Connor ist ein toller, liebenswerter Rüde mit den flattypischen Flausen. Optisch und charakterlich harmoniert er sehr schön mit unserer Dana. Bei einem Treffen fanden die Beiden sich jedenfalls zudem recht sympatisch.
Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung wesensfesten, sympathischen und quicklebendigen Nachwuchs. Alle Welpen werden schwarz sein.

Von den künftigen Besitzern erwarten wir artgerechte, retrievertypische Haltung und Beschäftigung mit und für die Hunde, z.B. Dummysport, Mantrailing oder ähnliches.

(Connors Fotos von sporthundefotografie.de)

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

Black Editions Deerhunter (Connor)

Oldmoorland Diamond Dana (Dana)

05.09.2021: Dana ist seit einigen Tagen läufig, es wird spannend.

15./16.09.2021: Besuch bei Connor, alles hat gut geklappt. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Serene Lake

07.10.2021: Wir haben es geahnt und die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt. Dana ist trächtig - wie toll!

Serene Lake

24.10.2021: Dana geht es gut, nun sieht man ihr ihre Trächtigkeit schon an. Ihr Bauchumfang wuchs von 56 cm auf 61 cm. Bei uns beginnen nun langsam die Vorbereitungen für den erwarteten Wurf. Viele Leute, die sich einen Welpen von Dana erhoffen, waren schon bei uns. Sicher werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können.
01.11.2021: Danas Bauchumfang wuchs weiter auf 64 cm. Die Vorbereitungen für den erwarteten Wurf sind im Gange, es gibt z.B. eine neue Wurfbox. Noch gut 2 Wochen - wir freuen uns!
14.11.2021: Dana geht es weiterhin gut, nun sieht man ihr ihre Trächtigkeit deutlich an. Ihr Bauchumfang wuchs von 56 cm auf 72 cm. Auch an Gewicht hat sie gut zugelegt, von 25 kg auf 30,6 kg, nicht zuletzt wegen der Extrafutterrationen. Schließlich hat sie Einiges zu leisten. Die Vorbereitungen für den erwarteten Wurf sind abgeschlossen, die neue Wurfbox steht. Alles, was man so braucht liegt bereit: Tücher, Bändchen, Waage ....
Nur noch wenige Tage .... - wir freuen uns!

Serene Lake
Serene Lake

Wurfkiste Deluxe

Probeliegen

17.11.2021: So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Waren wir doch voller Vorfreude, vielleicht ein wenig euphorisch. Bei der Ultraschalluntersuchung war die Rede von ‘ ... nicht wenige ...’ gewesen. Alles war gut, Dana zeigte sich gesund und wohlauf. Schließlich begannen die Wehen, aber irgendwie ging es nicht weiter, so dass wir den Tierarzt aufsuchten. Beim erneuten Ultraschall zeigten sich nur wenige Welpen und kaum Herztöne. Beim sofortigen Kaiserschnitt wurden nur 2 Welpen entdeckt, ein kleiner Rüde und eine tote Hündin. Nachdem wir uns gefangen hatten, konnten wir uns über Danas guten Zustand und den Kleinen freuen. Sehr traurig sind wir, dass ein kleines Sternenkind nicht überlebt hatte.

Serene Lake

Das kleine Sternchen

14.01.2022 - Am 31.12.2021 nahm unser D-Wurf abrupt ein Ende. Nach dem dramatischen Umständen seiner Geburt als Einziger seines Wurfs, mussten wir den kleinen Solo gehen lassen. Ein schwerer Herzfehler gab ihm keine Chance. Sein Leben begann hoffnungsvoll und munter. Er freute sich am Leben und wir mit ihm. Im Alter von gut sechs Wochen machte sich seine Erkrankung bemerkbar und versprach keine Möglichkeit der Besserung. So mussten wir ihn ziehen lassen. Solo hatte sich stark in unsere Herzen geschlichen und sein Gehen traf uns sehr. Mit seinen kleinen Pfoten hatte er schon einen tiefen Eindruck hinterlassen. Viele Freunde und Bekannte nahmen Anteil am Geschehen - Danke!
Es tut uns sehr leid, dass wir die Wünsche der Interessenten, die mit uns in freudiger Erwartung waren, nicht erfüllen konnten.

Serene Lake
Serene Lake
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie