Dana
(Oldmoorland Diamond Dana)

geb.: 25.03.2018       Züchterin: Heike Grimm  (oldmoorland.de)
Eltern: French-Quarter-Friend D’Artagnan - Quills Sea Cruise (Edana)
 

Nachdem wir ihren Vater D’Artagnan und seine Besitzerin Birgit Meyer-Otten (Niers-Hunters.de) bereits kennen und schätzen gelernt hatten, stand zuvor ein Besuch bei der Züchterin Heike Grimm und ihrer Edana an. Da auch dort ‘die Chemie stimmte’ und uns Edana bezauberte, fiel die Entscheidung nicht schwer.
Seit dem 22.05.2018 verstärkt nun die kleine Dana unser Team. Mit ihrem Charme und ihrer Neugier bezaubert sie nicht nur die Menschen, sondern wickelt auch die Großen um ‘die Pfote’, eine echte ‘Prinzessin Charming’
Bei der Aufzucht der Welpen aus dem C-Wurf zeigte sich Dana als tolles Kindermädchen. Sie kümmerte sich schon liebevoll um die Kleinen, spielte mit ihnen und zeigte ihnen den richtigen Weg - sehr toll.
Dana entwickelte sich zu einer eleganten Erscheinung, die bereits einen schönen Ausstellungserfolg hatte. Im Bereich der Dummyarbeit zeigt sie sich sehr gut mit großem Trieb. Beim Workingtest der Schnupperen schnitt sie vorzüglich (92/100 Pkt.) ab. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen konnte sie die APD/R A (Dummyprüfung) erst im Mai 2021 ablegen.
Bei einer Wiederholung im Juni erreichte sie volle Punktzahl! (80/80)
Ende 2021 wurde Dana mit unserem D-Wurf trächtig. Entgegen dem Bild bei den Ultraschalluntersuchungen bildeten sich nur 2 Welpen aus. Beim Kaiserschnitt wurde nur ein Rüde lebend zur Welt gebracht. Dem kleinen Solo galt Danas und unsere ganze Fürsorge. Nachdem er sich 6 Wochen gut entwickelte, zeigte sich dann ein schwerer Herzfehler, sodass wir ihn gehen lassen mussten.
Dana erholte sich gut und konnte schließlich wieder in’s Dummytraining einsteigen. Dana ist ein echter Herzenshund und bezaubert immer wieder mit ihrem Charme. Wenn’s um Rudel geht, zeigt sie aber auch anderen Hunden gegenüber ganz klar Grenzen.

Untersuchungen/Befunde:
HD/ED: Hüften = A1/A1
           Ellbogen = frei/frei
Augen: RD/PRA/HC frei
Gonio:  frei

DRC-Zuchtzulassung vom 16.06.2021

BHP (Begleithundeprüfung)
Dummyprüfung: Schnupperer (vorzüglich)
                        APD/R A (vorzüglich, 80/80 Pkt.)
Formwert: vorzüglich

Formwert/Ausstellungen:

Bildunterleiste950
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Bildunterleiste950
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie