Archiv 2023

Kenneltreffen 2023, Teil 1

02.07.2023: Es trafen sich 12 Hunde der Westwood Cottage Familie mit den zugehörigen Leuten zu einem schönen Spaziergang an der Sophienhöhe. Bei schönem Wetter wurde natürlich auch gebadet. Im Anschluss besuchten wir die Gaststätte Forum Terra Nova.
Ein wunderschöner Tag mit tollen Hunden und netten Leuten. Natürlich gab es viel zu Reden und zu Lachen. Da wurden die Hunde verglichen und gefachsimpelt. Wie schön, dass Hunde aus dem B-, C- und E-Wurf dabei waren. Es ist für uns immer schön, ‘Unsere’ wieder zu sehen. Da geht uns das Herz auf.

Bildunterleiste950

21.06.2023: Kaum zu glauben. Die Lümmel aus unserem E-Wurf (Westwood Cottage Ebony) sind schon 1 Jahr alt. Äußerlich noch nicht ganz fertig, eher noch etwas schlaksig - innerlich doch noch Kinder, wenn auch hier und da ein Anflug von Vernunft erkennbar ist. Herzlichen Glückwunsch an:
Edda, Ella, Eric, Eyk, Ivy, Milo, Jokke, Kaja.
Alle sind temperamentvoll und halten ihre Leute auf Trab. Sie sind aber auch gelehrig und sind auf einem guten Weg. Ein schöner Wurf auf hohem Niveau. Schade, dass Mama Cory keinen Wurf mehr haben kann.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

17.06.2023: Nach eigentlich kurzer Krankheit starb Dexter (Westwood Cottage Artis) aus unserem A-Wurf.
Tja eigentlich, sicher litt er schon etwas länger, zeigte aber keine erkennbaren Anzeichen. Dexter  war der Allererste! Er war der erste, der den Namen Westwood Cottage trug und damit schon etwas besonderes. Er war aber auch mit seinem freundlichen, einnehmenden Wesen besonders. Er war der erste Hund der Familie und fügte sich nach Kurzem wunderbar ein, wurde zum Familienmitglied. Er hinterlässt eine nicht schließbare Lücke. Auch wir sind erschüttert und fühlen mit.

09.06.2023 Sabine legt den Sachkundenachweis für das gewerbsmäßiges Ausbilden von Hunden (....) ab und erhält die ordnungsbehördliche Erlaubnis nach §11(1,1 Nr.8 TierSchG) durch den Kreis Viersen. Aufgrund ihrer Erfahrung war das nur konsequent und ist nun offiziell.

Kreis Viersen Erlaubnis §11 TierSchG

21.05.2023: Flatmob ’Mai oh Mai’ - Wieder war der Name Programm. 26 Flatcoated und natürlich Hr. Lehmanns Freundin trafen sich wieder an der Sophienhöhe, und deren Menschen natürlich auch. Ein sehr harmonisches Treffen und ein schöner Spaziergang mit Bad - Herrlich!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

03.04.2023: Schon wieder ein Grund zum Feiern. Die B-chen (Westwood Cottage ByMySide) werden
6 Jahre alt: Abby, Akela, Carlo, Edward, Eddy, Kiwi, Lotta, Lya, Nele, Oakley.
Was so schön begann entwickelte sich nach 2 Wochen nicht gut und es galt eine sorgenvolle Zeit zu bestehen. Der Verdacht auf eine schwere Krankheit im Wurf zerschlug sich schließlich und es wurde wieder gut. Die Kleinen entwickelten sich prächtig und konnten viel Zeit im Garten verbringen. Da es das Wetter zuließ, konnten sie sogar über Nacht draußen bleiben. Die Welpeninteressenten hielten uns die Treue und konnten schließlich die schwarzen Knäuel übernehmen. Der Wurf wies alle ‘Hochs und Tiefs’ der Zucht auf. Liebevoll denken wir an Marly zurück, die ihre Menschen viel zu früh verlassen musste.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

27.03.2023: Die Zeit verfliegt! Schon werden unsere C-chen (Westwood Cottage Catching) 4 Jahre alt:
Chloé, Cory, Enno, Fynn, Hr.Lehmann, Liv, Madeleine, Oreo, Pearl, Scotty, Tembe - eine tolle Truppe. Unser C-Wurf war schon besonders, weil eigentlich problemlos. Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit in der Wurfkiste, im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Garten. Dazu tolles Wetter, die Kleinen konnten viel Zeit im Garten verbringen.
Wie schön, dass wir 10 Welpen bei netten Menschen unterbringen konnten, zu denen auch heute noch Kontakt besteht. Wie schön, dass Cory bei uns blieb, die nun schon selbst Mutter ist.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

12.02.2023: Sophienhöhe geht immer! Mal eben der Idee folgend zum ‘Flatmob Spontan’ aufgerufen und schwups: 25 Flatties samt Begleitung machten sich wenige Tage später auf den Weg und folgten Hr.Lehmanns Ruf. Wieder mal ein schöner entspannter Spaziergang der Schwarzen und Braunen, inklusive Bad, und anschließender gemütlicher Besuch einer Gaststätte. Sophienhöhe geht eben immer!
Hier mal ein dickes Lob und Dank an die Belegschaft des Forum :TerraNova in Elsdorf. Man hat kein Problem, wenn Gäste mit 8 oder mehr feucht-dreckigen Hunden einkehren. Es wird gegenseitig Rücksicht genommen, dann klappt das schon. Also: Vielen Dank!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

01.01.2023: Das Jahr fing gut an. Am Neujahrstag trafen sich 6 der Welpen aus dem E-Wurf mit ihren Leuten zu einem Mini-Flatmob. Ein schöner Spaziergang mit tollen Hunden. Die nun gut Halbjährigen nutzen die interessante Gegend zum ausgiebigen Spiel und Herumtollen im Wasser - herrlich. Die Menschen hatten Spaß beim Beobachten der Truppe.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

24.12.2022: Neun Jahre werden Sie schon, unsere Lieben aus dem A-Wurf: Welche Überraschung brachte uns dieser Heiligabend 2013. Annie brachte 13 schwarze Knäuel zur Welt und drängten sich an sie. Die Geburt verlief sehr gut. Ab dem 5.Tag durfte Annie wegen einer Entzündung nicht mehr säugen, aber sie wollte doch so gerne. Also mussten die Kleinen an’s Fläschchen gewöhnt werden. Das war nicht leicht und es war ein Job rund um die Uhr. Wie gut, dass unsere Kinder halfen. Trotzdem waren wir mehr als einmal der Verzweiflung nahe. Schließlich kam die Zeit, dass die Kleinen selbst fressen konnten. Alle 13 wurden groß und hielten uns gut auf Trab. Es war eine sehr aufregende, intensive Zeit, die auch eine enge Bindung zu den Welpen entstehen ließ. 12 fanden schließlich neue Familien. Ziva blieb bei uns, Miu kam nach über einem Jahr zu uns zurück.
Wir gratulieren:   Coco, Bosse, Dexter, Jolene, Magic, Miu, Siem, Tony, Ziva.
Voller Wehmut denken wir an:Lulu, Maggie, Màxi, Pepper, die nicht mehr unter uns sind.

Serene Lake
Serene Lake
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie